Abo
Das Plus an Fakten
Sie erhalten mit dem FOCUS+ Abo Zugang zu allen Inhalten der FOCUS und FOCUS MONEY Magazinwelt plus das Wichtigste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen. Immer digital abrufbereit – entweder direkt auf focusplus.de oder komfortabel in der FOCUS+ App.
Die FOCUS+ App ist Ihr neuer Zugang zu allen Artikeln und E-Papern des FOCUS und FOCUS MONEY Magazins. Entdecken Sie exklusive Inhalte im angenehmen Lesemodus oder mit Vorlesefunktion. Speichern Sie Artikel in Ihrer persönlichen Merkliste, um sie schnell wiederzufinden.
Kündigung online:
Sie können Ihr Abo ganz einfach in ihrer Accountverwaltung kündigen. Besuchen Sie dafür https://www.focusplus.de/account und gehen Sie zum Reiter „Abonnements“. In der App finden Sie im Reiter "Mein Konto" den Button "Abo kündigen".
Kündigung per E-Mail:
Falls Sie Ihr Abo per E-Mail kündigen möchten, senden Sie einfach eine Nachricht an focusplus@burdadirect.de Wenn Sie eine Kundennummer haben, teilen Sie uns diese bitte direkt mit.
Kündigung per Anruf:
Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch zur Verfügung, um Ihre Kündigung entgegenzunehmen. Rufen Sie uns unter +49 781 639 4594 an. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
Kündigung über In-App-Kauf:
Wenn Sie ein FOCUS+ Abo über die FOCUS+ App erworben haben, müssen Sie Ihre Kündigung direkt im jeweiligen App Store vornehmen, da das Abo dort verwaltet und abgerechnet wird. Befolgen Sie die Anweisungen des App-Store-Anbieters und kündigen Sie über Ihr Nutzerkonto innerhalb des App Stores.
Für Print- oder E-Paper-Abonnenten der Burda Verlag Publishing GmbH (FOCUS oder FOCUS MONEY) ist FOCUS+ ab sofort im Abo-Umfang enthalten und eine Freischaltung für FOCUS+ somit kostenlos. Geben Sie hierzu einfach Ihre Abo- und Mandantennummer auf der Freischaltungsseite ein (Registrierung erforderlich).
Zur Freischaltung gelangen Sie hier.
Haben Sie Ihr Abo über einen Vertriebspartner abgeschlossen, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Partner über Ihre Zugriffsmöglichkeiten.
Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen entgegenzunehmen. Rufen Sie uns unter +49 781 639 4594 an oder senden Sie einfach eine Nachricht an focusplus@burdadirect.de.
Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
Um Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Passwort zu ändern, besuchen Sie https://www.focusplus.de/account und rufen Sie den Reiter "Profile" auf.
Bitten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, telefonisch unter +49 781 639 4594 oder per E-Mail an focusplus@burdadirect.de.
Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
Ja, ein Wechsel ist nach Ablauf der Mindestabnahme Ihres Print-Abos jederzeit möglich.
Kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch unter +49 781 639 4594 oder per E-Mail an focusplus@burdadirect.de.
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
Ihr FOCUS+ Abo verlängert sich nach dem Probemonat automatisch um weitere 4 Wochen. Sollte Sie unser Angebot nicht überzeugen, ist eine 4-wöchentliche Kündigung jederzeit möglich.
Mit Abschluss eines Print-Abos erhalten Sie automatisch Zugriff auf alle FOCUS+ Inhalte.
Kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch unter +49 781 639 4594 oder per E-Mail an focusplus@burdadirect.de.
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
Um ein Probeabo abzuschließen, benötigen Sie lediglich einen Account auf focusplus.de.
Hier gelangen Sie zur Registrierung.
Nach Abschluss der Registrierung wird Ihnen automatisch ein Probeabo angeboten.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Probeabo um ein einmaliges Angebot handelt.
Anmeldung
Ihr Passwort können Sie jederzeit hier zurücksetzen.
App
Unsere App finden Sie im Appstore oder Playstore.
Ausland
Ja, in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden,
Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern und der Schweiz
Leider bieten wir das FOCUS+ Angebot aktuell nicht im sonstigen Ausland an.
Datenschutz
Bei der Löschung Ihres FOCUS+ Accounts werden die personenbezogenen Daten gelöscht, welche in direktem Zusammenhang mit der Accounterstellung verarbeitet wurden (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Passwort). Weitere Daten, wie zu Ihrem Abo oder eventuell abgegebene Einwilligungen bleiben von der Löschung unberührt.
E-Paper
Die digitalen Ausgaben aller unserer Titel stehen Ihnen immer am Tag vor Erscheinen der Printausgabe als App- und E-Paper-Ausgabe zur Verfügung.
Gerne bieten wir Ihnen einzelne Ausgaben unserer E-Paper hier zum Kauf an. Bitte beachten Sie, dass die so erworbenen Ausgaben unabhängig vom FOCUS+ Angebot in Form eines Downloadlink bereitgestellt werden.
Das FOCUS+ Angebot umfasst alle Ausgaben ab Kaufdatum. Ältere Ausgaben bieten wir Ihnen hier hier zum Kauf an. Bitte beachten Sie, dass die so erworbenen Ausgaben unabhängig vom FOCUS+ Angebot in Form eines Downloadlink bereitgestellt werden.
Newsletter
Die Anmeldung zum FOCUS Briefing-Newsletter ist hier möglich.
Einen Link zur Abmeldung finden Sie in der Fußzeile jedes Newsletters.
Technische Funktionen
Ja, Sie haben die Möglichkeit sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf mehreren Geräten gleichzeitig anzumelden. So können praktische Funktionen, wie das Speichern interessanter Artikel in einer Merkliste, auf allen Geräten genutzt werden.
Eine Löschung Ihres Accounts ist zurzeit nur in der FOCUS+ App möglich. Bitte navigieren Sie hierzu in der App auf den Menüpunkt "Mein Konto" und wählen Sie anschließend "Konto löschen".
Sofern Sie Datenschutzrechtliche Betroffenenrechte geltend machen möchten, nutzen Sie bitte unser Datenschutzanfrage-Formular
Zahlung
Sie können bequem zwischen den Zahlumgsmethoden PayPal und Kreditkarte (Visa & Mastercard) auswählen.
Hinweis:
Bei einer Erstbestellung und Zahlung per Kreditkarte oder PayPal werden die angegebenen Daten zunächst einer Autorisierung unterzogen und die Zahlung vorab reserviert. Diese Reservierung stellt jedoch noch keine tatsächliche Abbuchung dar. Die Abbuchung nach Beginn der Auftragsbearbeitung ersetzt die Reservierung bei Kreditkarte bzw. die Autorisierung bei PayPal. Falls die Bestellung nicht bearbeitet werden kann, verfällt die Reservierung/Autorisierung automatisch.
Ja, Ihre Zahlungsmethode können Sie jederzeit hier anpassen.
Wenn Sie Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Abo haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der +49 (0) 781 639 652 1.