Allgemeine Hinweise zu den Abonnements

Was ist das Print-Abonnement?

Bitte wenden Sie sich an den FOCUS-Abonnentenservice oder telefonisch unter 01806/480 1008 (Dieser Anruf kostet
€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. € 0,60/Anruf)

Wann erhalte ich das erste Heft?

FOCUS und FOCUS-MONEY erscheinen wöchentlich, das bedeutet Sie erhalten innerhalb von 2 bis 3 Wochen Ihre erste Ausgabe. Bei FOCUS-GESUNDHEIT und FOCUS-DIABETES können Sie den ersten Liefertermin im Bestellvorgang wählen. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen

Wann wird die Prämie ausgeliefert?

Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bezahlen Sie Ihr Abo per Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal, erhalten Sie die Prämie früher.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können zwischen den Bezahlarten Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, Rechnung und PayPal wählen.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.

Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?

Jeder kann werben! Sie müssen dafür nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie das Prämien-Abo und wir belohnen Sie mit einer hochwertigen Prämie Ihrer Wahl!

Kann ich ein Abo auch verschenken?

Natürlich können Sie unsere Zeitschriften auch verschenken und sich dafür ein exklusives Dankeschön aussuchen. Schauen Sie doch einfach mal rein, was Sie in der Rubrik Geschenk-Abo so finden!

Wie kündige ich?

Für Abos, die im FOCUS-Aboshop erworben wurden: bitte wenden Sie sich an unsere Kündiger-Hotline. Weitere Informationen finden Sie unter focus-abo.de/kuendigung.

Wenn Sie digitale Abonnements über die Stores von Apple, Google oder Amazon abgeschlossen haben, beachten Sie bitte, dass diese Ihre Vertragspartner sind und die Kundenbeziehung nicht beim FOCUS Magazin Verlag liegt. Im Gegensatz zu unserem verlagseigenen Abonnentenservice, der Sie bei Fragen und Anliegen wie Kündigung oder Stornierung von Abonnements betreut, sehen die Bestimmungen der Stores vor, dass Kunden ihre Abonnements selbst verwalten.

Achten Sie bitte vor allem darauf, dass sich Abonnements über die Stores automatisch um denselben Zeitraum verlängern, wenn der Nutzer nicht selbst diese automatische Verlängerung spätestens 24 Stunden vor Ablauf ausschaltet.

Eine Anleitung zum Beenden dieser Abonnements finden Sie bei Apple, Google, Amazon.

Wie lange sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Aboart. Weitere Informationen zu Ihren Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte den Lieferbedingungen.

Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?

Sie können sich die Zeitschrift bequem an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch einfach unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich Ihr Abonnement entsprechend um die Anzahl der unterbrochenen Ausgaben. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?

Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Abo haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der 01806/480 1008 (Festnetzpreis 20 ct./Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 ct./Anruf).

FOCUS Abo-Shop
* inkl. MwSt., bei Produkten zzgl. Versandkosten.